Menü

Sie befinden sich hier

News

Grundsteinlegung des neuen Krippengebäudes in Wagenfeld

Zahlreiche Gäste überzeugten sich vom Baufortschritt und waren dabei, als die traditionelle gefüllte kupferne Zeitkapsel von Bürgermeister Kreye eingemauert wurde.

(c) Bild: Gemeinde Wagenfeld, Grundsteinlegung des neuen Krippengebäudes in Wagenfeld

Keese Planer: Grundriss Krippe Wagenfeld

Keese Planer: Visualisierung Krippe Wagenfeld

Der Grundstein ist gelegt: Bei gutem Wetter fanden sich am 31.03.2016 zahlreiche Ratsmitglieder, Vertreter des Kindertagesstättenverbandes als Betreiber der zukünftigen neuen Krippengruppen, sowie die Elternvertreterin und Frau Pastorin Steinmeyer auf der Baustelle des neuen Krippengebäudes in der Nähe der KiTa Pusteblume ein.

Ebenso waren Vertreter des Bauunternehmens Busch, Oliver und Franziska Keese als Ingenieure und Planer, sowie Mitglieder der Verwaltung anwesend. "Ich freue mich sehr, dass wir heute hier in der Schulstraße den Grundstein für ein zweigruppiges Krippengebäude mit insgesamt 30 weiteren Plätzen für die 1-3 jährigen legen können. Der heutige Tag ist ein guter Tag für Kinder und Familien; es zeigt , wie ernst es der Gemeinde Wagenfeld ist, Kinder zu fördern und Eltern dabei zu unterstützen, Beruf und Familie zu vereinbaren", so Bürgermeister Matthias Kreye.

Erfreut ist er auch über die beachtliche finanzielle Förderung durch das Land Niedersachsen und die finanzielle Unterstützung durch den KiTa-Verband und bedankt sich bei allen, die bei der Planung und am Bau der Krippe beteiligt sind. Grußworte seitens der ev.-luth. Kirchengemeinde kamen von Frau Pastorin Steinmeyer. Handwerklich geschickt mauerte Bürgermeister Matthias Kreye die kupferne Zeitkapsel ein. Traditionell ist sie gefüllt u.a. mit einer Zeitung des heutigen Tages, Münzen, sowie einem Blatt mit vielen bunten Handabdrücken von der aktuellen Krippengruppe, wie KiTa-Leiterin Frau Wedler ergänzt.

Quelle: www.wagenfeld.de

Weitere Referenzen zum Thema "Krippen und Kindergärten"

Zum Seitenanfang